Donnerstag, 5. September 2013

Selbst gemachter Pflaumenmus

So heute gibt es nochmal etwas was nix mit Kuchen zu tun hat Kuchen gibt es Morgen;)

Heute machen wir uns selber Pflaumenmus und das ganze ohne Beilage (Maden und Co.)



Zutaten      ca 3 kg Pflaumen
                 1 kg Zucker
                 2 Messerspitzen Pflaumenmus-Gewürz
                  zum färben Rübensirup ist aber kein muss

Dauer ca 3,5 Stunden


1) Als erstes müssen die Pflaumen abgespült werden

2) Jetzt die Pflaumen entkernen

3) Die Pflaumen in einen großen topf geben und eine 1/4 Tasse Wasser

4) Nun den Zucker und die zwei Messerspitzen Gewürz dazugeben

5) Nun die Pflaumen bei großer Hitze kurz aufkochen lassen

6) Nach dem Aufkochen bei niedriger Hitze ca 3 Stunden köcheln, öfter umrühren , bis der Pflaumenmus            eingekocht ist

7) Jetzt die Gläser vorbereiten mit kaltem Wasser ausspülen

8) Den fertigen Pflaumenmus jetzt in die Gläser füllen, verschließen und auf den Kopf stellen und auskühlen       lassen. " Hatte bei mir keine Chance kam schon warm auf´s Brot ;)"

9) Sein eigenen Pflaumenmus genießen!!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen